Warcraft Film: Release wahrscheinlich 2016 ³

Vor einigen Wochen berichteten wir, dass die Dreharbeiten zum Warcraft Film bereits im Frühjahr 2014 beginnen sollen.

Nun äußerte sich Thomas Tull, Chef der ausführenden Produktionsfirma Legendary Pictures, gegenüber Slashfilm zu diesem Thema. Auf die Frage, ob es dabei bleibe, erklärte Thomas Tull erst einmal, warum die meisten Videospielverfilmungen nicht so gut sind.

world of warcraft film

Es sei wohl meist die falsche Motivation gewesen, mit der solche Filme gedreht worden sind. So wurde von den Studios davon ausgegangen, dass jeder, der das Spiel spielt, sich auch den Film anschaut und das reichte den meisten Studios.

Da Thomas Tull mit World of Warcraft aber einen anderen Weg gehen will, stellt er sich zuerst die Frage: „Wie mache ich einen Videospiel-Film der nicht Scheiße ist?“. Tull denkt, es wäre besser einen Film aus der Welt des Spiels zu machen und keinen Film über das Spiel selbst.

Zurzeit wissen sie wohl noch nicht, wie sie es anstellen sollen, da World of Warcraft eine unglaubliche Menge an Story bietet von dem Krieg, die Rassen und allem womit Blizzard in den letzten Jahren Hunderte Bücher füllten. Weiter erklärte er, dass sie mit dem Drehbuch noch nicht fertig sind, da sie sich mit dem gesamten Team genau vorbereiten wollen, damit sie diesen Film nicht in den Sand setzen. Aber sie sind darüber froh, dass sie mit Duncan Jones einen so tollen Mann an Bord haben, der sie mit seiner Vision direkt begeisterte.

Abschließend sagte er noch einen, für uns entscheidenden Satz: „the next two years are going to be pretty exciting, i think“. Was übersetzt bedeutet, dass die nächsten zwei Jahre sehr aufregend werden.